Mittwoch, 29. April 2015

Mordgeschichte

Hinterkaifeck (Gemeinde Waidhofen, in Oberbayern) war der Tatort eines Mehrfachmordes, der ca. 90 Jahre zurückliegt und bei dem 6 Menschen umgebracht wurden, darunter 2 Kinder.
Der Fall ist bis heute nicht aufgeklärt, was Raum für zahlreiche Spekulationen und Geschichten bietet. In dem folgenden Dokumentarfilm wird der Fall von einer Polizeikommision wieder aufgerollt. Dabei kommen die Fehler und Versäumnisse der damaligen Mordkommision ans Licht.



Mehr Infos dazu findest du hier.

Diese mysteriöse Mordgeschichte wurde in zahlreichen Zeitungsberichten immer wieder aufgegriffen. Der Stoff wurde auch literarisch auf Theaterstücken und Filmen aufgearbeitet.
Eines der bekanntesten Bücher ist Tannöd, von der Autorin Andrea Maria Schenkel. Das Buch ist ein Bestseller und wurde millionenfach verkauft.

Dazu gibt es einen Film: Tannöd. Hier findest du den Trailer:





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen